Ist dir etwas unklar? Kein Problem, hier beantworte ich dir die am häufigsten gestellten Fragen.

 

Welche Leistungen bietest du an?

Bei mir bekommst du qualitativ hochwertige Gebrauchtsättel zu einem fairen Preis die an dein Pferd angepasst werden. 

 

In welchem Gebiet bist du unterwegs?

Hauptsächlich fahre ich meine Touren in Oberösterreich, sowie in Teilen von Salzburg und Niederösterreich. 

 

Was muss ich für einen Sattel preislich rechnen?
Je nach dem, für welchen Sattel du dich entscheidest, gibt es unterschiedliche Preise. Je nach Sattel bewegen wir uns aber meistens zwischen 1200€ und 2500€. 

  

 

 

Wie läuft ein Probereiten bei dir ab?

Wenn wir uns einen Termin vereinbart haben, komme ich mit den verschiedenen Sätteln die ihn Frage kommen könnten zu dir in den Stall. Die Sättel werden einzeln aufs Pferd gelegt und besprochen. Alle Sättel die in Frage kommen, können dann zur Probe geritten werden. Dafür nehmen wir uns so viel Zeit, wie du benötigst, wir sind da an kein zeitliches Limit gebunden. Wenn du dich für einen Sattel entschieden hast, werden noch eventuelle Anpassungsarbeiten besprochen, die in der Werkstätte vorgenommen werden.

 

Kaufst du Sättel an?

Ist der Sattel in einem guten Zustand, ist bei mir der übliche Weg über eine Kommission. Das heißt, Sättel können bei mir abgegeben werden. Dazu wird vorab eine schriftliche Vereinbarung verfasst. Ist der Sattel dann verkauft, wird die vorab vereinbarte Summe überwiesen. 

 

 

 

 

Verrechnest du Fahrtkosten?

Wird bei einem Termin ein Kauf getätigt, werden keine Fahrtkosten verrechnet. 

Sollte dies aber nicht der Fall sein, werden je nach Entfernung und Zeitaufwand Kosten für die Anfahrt und die erbrachte Leistung verrechnet. Du kannst dir aber gerne vorab einen Kostenvoranschlag für diese Kosten ausrechnen lassen. 

 

Wie komme ich mit dir am Besten in Kontakt? 

Am einfachsten ist das Telefon. Hier können wir alle deine Wünsche genau besprechen und ich kann all deine Fragen beantworten. Du kannst mir aber auch gerne eine E-mail schicken.